Re: [Dmaths german users] Probleme bei der DMaths-Installation

Super ! :-)

Le 15/02/2018 à 16:05, Tobias Roller a écrit :

Cher Didier,

merci beaucoup, ca marche parfaitement!

Cordiallement,

Tobias

Am 15.02.2018 um 12:46 schrieb Didier Dorange-Pattoret:

Hello Tobias,

Ich kann dir helfen.

Aber mein Deutsch ist nicht sehr gut.

Bitte, lies hier : http://www.dmaths.org/forum/viewtopic.php?f=1&t=6770

In Deutsch mit Google :

Wenn Sie mit dem Extensions Manager eine Fehlermeldung erhalten, wie:

"Failed to register package for vnd.sun.star.expand:$UNO_USER_PACKAGES_CACHE/uno_packages/lu29750m2t8lg.tmp_/DmathsAddon.oxt/Sympy"

wir müssen Libre Office (oder Apache OpenOffice) Python Script Provider hinzufügen, die nicht standardmäßig in den Paketen enthalten sind, die von der Distribution bereitgestellt werden.
Starten Sie dazu den Paketmanager (Synaptic for Ubuntu) und suchen Sie nach "Libre Office (oder Apache OpenOffice) Python Script Provider".

Tipp: Verwenden Sie vorzugsweise die offizielle Version der Office-Suite:
- für LibreOffice http://de.libreoffice.org
- für Apache OpenOffice http://de.openoffice.org

Ich hoffe dass du jetzt mit Dmaths spielen kannst

Viele grüsse.